Inklusion: Gehörlose Menschen professionell rekrutieren
Der Fachkräftemangel erfordert neues Denken und Handeln. Teilzeitangebote, mehr Flexibilität, aber auch ein höherer Stellenwert an inklusiven Arbeitsplätzen benötigen eine Organisationsentwicklung hinsichtlich der Rekrutierungsprozesse. HR-Verantwortliche, Recruiter:innen und Führungskräfte haben während der letzten Jahre erkannt, dass sie bei der Rekrutierung gehörloser Menschen immer wieder an Grenzen stossen. Mit diesem Workshop bieten Armin Ziesemer und Dominik Hermann einen praxisnahen Impuls und Erfahrungsraum um:
- Ihre Professionalität in der Rekrutierung gehörloser Menschen zu entwickeln,
- lebendige Beziehungsmomente über Sprachgrenzen hinweg zu schaffen und
- individuelle Fragestellungen mit den Teilnehmenden in einem partizipativen Umfeld zu klären.
Suchen Sie nach alltagstauglichen Impulsen, Ihre Rekrutierungsprozesse inklusiver zu gestalten? Sind Sie daran interessiert, neue Wege für Rekrutierungsgespräche diverser zu gestalten? Benötigen Sie Ansätze, neu rekrutierte, gehörlose Mitarbeitende nach einigen Wochen nicht zu verlieren? Und wollen Sie Wege finden, um in Ihrer Organisation die Mitarbeiterbindung auch für leistungsveränderte Menschen attraktiv zu gestalten?
Dann kommen Sie vorbei – und seien Sie gewiss: ein heiteres Volksmärchen in Gebärdensprache begleitet gibt es mit in die Tasche!